Support-Forum

Facebook

Fragen zum anonymen und spurlosen Surfen im Internet. Fragen zur Konfiguration, zum Security Slider und das Tor-Netzwerk.
Hallo,

seit ein paar Tagen bekomme ich beim Facebook-Aufruf folgenden Fehler: Content-Encoding-Fehler. Hat jemand ähnliches beobachtet?
Kommt die Meldung nur im Firefox? Seit dem letzten Firefox Update auf Version 46 gibt es ein Problem mit Firefox bei Facebook über die TrutzBox. Wir sind schon dabei das Problem zu analysieren.

Ihr Comidio Support
Google Chrom meldet: NET::ERR CERT_AUTHORITY_INVALID. Da komme ich auch nicht weiter.
Die genaue Fehlerbeschreibung lautet

Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.

Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
Dieses Problem sollte mit dem Update auf Version: 0.1.177 2016-06-02 behoben sein. Der Update sollte eigentlich schon in der Nacht zum 3.6.16 ausgerollt werden, konnte aber erst heute Nacht (4.6.16) verteilt werden.

Das Problem sollte somit behoben sein.

Ihr Comidio Support
Definitiv behoben :D Alles okay, vielen Dank!!
Hallo,

so ganz rund läuft es noch nicht mit Facebook. Wenn ich auf, sagen wir SpiegelOnline bin, öffne einen weiteren Tab und gehe zu Facebook, beende dieses wieder und gehe zurück zu SpiegelOnline (oder einer anderen beliebigen Seite), ist das Trutz-Symbol weg, und, schlimmer, jegliche Filterung ist weg! Ein Aus- Und Wiedereinschalten des Proxys (auf die Trutzbox) bewirkt nichts, alles bleibt ungefiltert. Browser ist Firefox.

viele Grüße
Nachtrag: Ein Beenden und Wiederstarten von Firefox behebt (bis jetzt) das Problem. Aber diese Aktion nach jedem Besuch von Facebook zu starten wäre lästig ;)
Hmm, das sieht wirklich nach einem Problem aus, das durch den Aufruf von facebook ausgelöst wird. Wir werden das analysieren.

Ihr Comidio Support
Es sieht nach einem Problem von Firefox aus! Gehe ich damit auf Facebook, habe ich kein Trutzburg-Symbol, obwohl es erscheinen müsste. Tut es nämlich unter Chromium. Wenn ich mit diesem Browser Facebook verlasse und rufe wieder SpiegelOnline auf, ist alles in Ordnung. Unter Firefox nicht! Offensichtlich schaltet Firefox beim ersten Besuch von Facebook die komplette Filterung ab.

viele Grüße