Support-Forum

HTTPS Daten für dieses Gerät filtern

Fragen zum anonymen und spurlosen Surfen im Internet. Fragen zur Konfiguration, zum Security Slider und das Tor-Netzwerk.
Hallo ans Team,
seit heute kann ich bestimmte Webseiten nicht mehr aufrufen (u.a. facebook, amazon) und bekomme folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot). Gestern funktionierte alles wie gewohnt. Ausprobieren ergab, das die obigen Webseiten aufrufbar sind, wenn ich den (standardmäßig gesetzten) Haken "HTTPS Daten für dieses Gerät filtern" entferne. Setze ich den Haken wieder, erscheint die Fehlermeldung wieder. Der Fehler tritt sowohl bei Firefox als auch bei Chrom auf. Ich habe das Zertifikat im Firefox gelöscht, von der Trutzbox neu exportiert und dann wieder in Firefox importiert (ohne wirklich zu wissen, ob es tatsächlich daran lag), brachte aber keine Veränderung.

VG Marko

Bild
Wir haben letzte Nacht aus versehen einen Update verteilt, der Ihre TrutzBox in einen unbrauchbaren Zustand versetzen kann. Wir haben die Ursache analysiert und werden heute nacht eine Korrektur verteilen, mit dem das Problem beseitigt sein wird.

Bitte lassen Sie heute Nacht ihre TrutzBox angeschaltet und am Internet. Der Update wird dann automatisch eingespielt. Unabhängig von der automatischen Verteilung des Updates, können Sie ab sofort den Update auch manuell per Webmin anstossen.

Falls Sie morgen noch Probleme mit der TrutzBox haben, kontaktieren Sie uns bitte.


Wir bitten die Unannehmlichkeit zu Entschuldigen.

Ihr Comidio Support
Vielen Dank für die Offenheit & Ehrlichkeit. Ich finde es nicht schlimm, wenn Fehler gemacht werden, machen wir alle mal. Entscheidend ist für mich (und das macht den Unterschied!), wie man hinterher damit umgeht und darauf reagiert. Und auch aus diesem Grund, finde ich den SUPPORT (bewusst groß geschrieben!) von Comidio erstklassig!!

Ach, erwähnen möchte ich noch, das der Fehler jetzt tatsächlich nicht mehr auftritt. Alles wieder ok :-)! DANKE!
Vielen Dank für das Lob. Das werde ich gleich meinem Chef weiter geben ;)