Support-Forum

Slider auf Mobilgerät / Smartphone

Fragen zum anonymen und spurlosen Surfen im Internet. Fragen zur Konfiguration, zum Security Slider und das Tor-Netzwerk.
Hallo

Leider ist das Slider-Fenster auf Mobilgeräten nicht nutzbar, da es nicht auf die Bildschirmgröße bzw Auflösung angepasst ist. Der Slider selbst ist dabei gar nicht mehr zu sehen und somit auf nicht veränderbar.
Ich will nicht ausschließen, dass dies seine Ursache darin hat, dass Mobilgeräte nicht mehr als solche erkannt werden, da der user-agent Wert ja global gesetzt wird und immer gleich ist. Wäre es nicht sinnvoller, diese Einstellung per Gerät anpassen zu können, und nicht nur in den TrutzBrowse Einstellungen?

Viele Grüße
In unserer zukünftigen Erweiterungsliste haben wir den Wunsch aufgenommen, dass

1. die TrutzBurg-Position, die vom Anwender verschoben wurde, auf Dauer für eine Seite abgespeichert wird und
2. dass die Default-TrutzBurg-Position pro Gerät angepasst werden kann

Ihr Comidio Support
Hallo

Danke, das ist exzellent. Ich freue mich sehr auf das update.

Viele Grüße
Hallo zusammen

Wann kann man denn mir dem Update dazu rechnen? Denn das Trutzbox-Symbol oben rechts stört auf nahezu jeder Seite, sowohl Mobil aus auch auf dem Desktop bzw großen Bildschirm, denn dort ist immer etwas wie die Einstellungen, das Menü, der Logout oder der Warenkorb in Shops.

Viele Grüße
Diese Erweiterung konnte leider aufgrund anderer Prioritäten noch nicht angegangen werden.

Aber haben Sie gesehen, dass man für einzelne Devices das TrutzBox-Symbol komplett ausblenden kann?

Ihr Comidio Support