Support-Forum

Filterlisten sliderabhängig

Fragen zum anonymen und spurlosen Surfen im Internet. Fragen zur Konfiguration, zum Security Slider und das Tor-Netzwerk.
Hallo allerseits,

gibt es eine Möglichkeit, Filterlisten ab einer bestimmten Sliderstufe abzuschalten?

grüße und danke
Unter der TrutzBrowse Einstellung "Erweiterte Einstellungen" ist der Wert "Daten-Tracker blockieren" so eingestellt, dass ab Sliderstellung 7 alle Datentracker erlaubt sind.

Meinten Sie das?

Ihr Comidio Support
Bedauerlicherweise nicht. Mir ging es um die "Verwendeten Filterlisten", also dem 2. Reiter in angesprochenen Menü.

Ich dachte daran, ab einer Stufe bestimmten Stufe eine der Verwendeten Listen (z.B. Werbung) zu deaktivieren.

Herzlichen Dank für die Schnelle Antwort.
Verstehe, Sie möchten in TrutzBrowse unterschiedliche Filterlisten pro Slider-Stellung einstellen können. So variable kann man derzeit den Slider nicht konfigurieren..

Technisch könnten wir das zwar einbauen. Das würde aber wahrscheinlich nicht nur die Bedienung der Admin-UI-Oberfläche verkomplizieren. Wir glauben, dass ein solches Feature nicht sinnvoll ist, da die Tracker-Industrie (zu der gehört auch die Online-Werbe-Industrie) eng zusammen arbeitet und untereinander fleissig Daten austauscht (bzw. verkauft).

Man kann also davon ausgehen, dass, wenn man Werbung zulässt, andere Tracker-Firmen die dann gesammelten Daten trotzdem bekommen, obwohl man diese in TrutzBrowse blockiert hat. Deswegen sind wir der Meinung: möglichst alle Tracker blockieren, oder alle nicht blockieren.

Ihr Comidio Support