Support-Forum

Filterlisten - Verebrung für Whitelists

Fragen zum anonymen und spurlosen Surfen im Internet. Fragen zur Konfiguration, zum Security Slider und das Tor-Netzwerk.
Hallo

Bei den Blacklists kann man ja zur Not über eine Benutzergruppe einer Gruppe mehrere Blacklists zuweisen, und für jeden Benutzer eine Gruppe anlegen. Für Whitelists gibts es aber nichts vergleichbares. Und generell wäre es für beide Typen hilfreich, wenn man in einer Filterliste jeweils auch andere Filterlisten, gerne auch mit mehreren Hierarchiestufen, inkludieren könnte. Denn meistens habe ich eine große Liste an Domains, die für alle Rechner im Haus geblockt oder freigeschaltet werden sollen, und müsste diese Listen dann individuell für einzelne Rechner erweitern. Dazu muss ich aber bei den Whitelists immer die gesamte Liste neu anlegen und alles neu Eintragen.

Eine Verbesserung hier wäre wirklich sehr hilfreich.

Viele Grüße
Ja, Whitelists lassen sich nicht in Gruppen zusammen fassen. Wir haben das nicht implementiert, da wir befürchten, dass die Bedienung damit zu kompliziert wird.

Mit Whitelists ist es möglich, Eintrage in Blocking-Listen, die von uns zur Verfügung gestellt werden, zu überschreiben. Bis jetzt war uns nicht bewusst, dass diese Funktion stark genutzt wird.

Möchten Sie uns ihren speziellen Anwendungsfall mitteilen?

Ihr Comidio Support