Support-Forum

Win10 und die Trutzbox

Fragen zum anonymen und spurlosen Surfen im Internet. Fragen zur Konfiguration, zum Security Slider und das Tor-Netzwerk.
Hallo,
mit ist aufgefallen, dass in letzter Zeit (den genauen Zeitpunkt kann ich nicht sage, aber vor ca. 2 Wochen waren die nachfolgend geschilderten Merkwürdigkeiten noch nicht zu beobachten) mehrmals in der Minute diese Meldungen kommen:
Status.JPG
Status.JPG (86.98 KiB) 6073 mal betrachtet
Wenn ich auf einen der Link klicke, wird er ausgeführt (beispielsweise der Link mit "kv401"), aber unmittelbar danach tritt wieder dieser Fehler auf. Es ist mir auch nicht klar, ob das jetzt ein Problem der Trutzbox oder von Windows 10 ist. Diese häufigen Fehler scheinen andere Programme aus dem Tritt zu bringen (z.B. Target 3001); jedenfalls gibt es auch dort Merkwürdiges zu berichten. Der Herstellersupport führt dies auf Win10 zurück, da auch andere Kunden mit diesem Betriebssystem seit einiger Zeit Probleme berichten. Im www konnte ich dazu nichts finden, aber vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich.
Das sind Server, die win10 versucht zu kontaktieren. Die Win10-Programme die diesen Connect versuchen, vertrauen dem TrutzBox Zertifikat nicht, daher gibt es nur CONNECT versuche. Das ist normal.
Sonnst geschieht hier nichts und das hat auch keine Auswirkungen auf andere Programme.

Ihr Comidio Support