Support-Forum

VyprVPN und Trutzbox

Fragen zum anonymen und spurlosen Surfen im Internet. Fragen zur Konfiguration, zum Security Slider und das Tor-Netzwerk.
Hallo
ich verwende ab und zu VyprVPN. Dabei habe ich das Problem, dass bei der IP Standortabfrage bei zugeschalteter Trutzbox
nicht der angewählte Server angezeigt wird, sondern der tatsächliche Standort. Sobald ich die TB (Proxy) wegschalte wird der Zielserver angezeigt. Wo muss ich da was einstellen damit es funktioniert?
Tritt sowohl unter Win 7 als auch Linux Mint auf
Da ein VPN-Provider in der Lage ist alle Ihre Internet Zugriffe zu protokollieren, raten wir grundsätzlich von der Verwendung eines VPN-Providers ab. Selbst wenn dieser VPN-Provider die besten Absichten hat und die Verbindungsdaten entweder nicht weiter gibt, oder sie erst gar nicht erfasst, kein Server ist 100% sicher und könnte von einem Dritten "angezapft" werden.

Wenn Sie eine direkte verschlüsselte Verbindung von Ihrem PC zum VPN-Gateway aufbauen, nützt Ihnen die TrutzBox nichts mehr, da sie keine Chance hat die Verbindungsdaten zu analysieren.

Wenn Sie ihren PC im Transparent-Mode betreiben (ihn also an das TrutzBox Netzwerk angeschlossen haben), sollte erst gar keine VPN-Verbindung aufgebaut werden können, da das die TrutzBox verhindert.

Ihr Comidio Support