Support-Forum

meine zwei Cents zum aktuellen Update

Fragen zum anonymen und spurlosen Surfen im Internet. Fragen zur Konfiguration, zum Security Slider und das Tor-Netzwerk.
Hallo Comidio-Support,

bzgl. des kleinen Fehlers (...) "nicht möglich, einen Port unter der "Standard Mail Ausgang" Konfiguration einzugeben" (...), in der aktuellen TrutzBrowse Version: 0.2.95 2017-05-02, fällt mir folgendens auf:

Obwohl ich in der Vorversion den Port nicht ausdrücklich angeben konnte, wurde der SMTP-Server meines Providers, meine passende (also meine T-online-Adresse) samt Kennwort und Verbindunssicherheit klaglos auf der Trutzbox verdrahtet.

Im Thunderbird habe ich danach meine @comidio.email eingerichtet, auf der augenblicklich drei Nachrichten eingetroffen sind.
Die Einrichtung verlief erstaunlich glatt.

Heute, nach erfolgtem Update, bin ich Depp hergegangen und habe den Port nachgetragen - das war mein erster Fehler, weil jetzt die gerade eben noch funktionieren Einstellungen mit sinngemäßer Fehlermeldung "falscher Benutzer oder falsches Kennwort" quittiert wurden.

Mein zweiter Fehler war, noch einmal von vorn anzufangen und die Einstellungen zum Benutzer schlank zu löschen, was dazu führte, dass ich nun überhaupt keine Einstellungen zum Benutzer eintragen kann, schlicht weil mir die Möglichkeit nicht mehr angeboten wird. Meine @comidio.email lässt sich natürlich auch nicht mehr ansprechen.

Mir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Box neu einzurichten. Evtl. schaut ihr euch euer Update noch einmal an. :)

Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch offen.
Danke für den Hinweis.

Dass Sie ohne den Port anzugeben eine Verbindung zum T-Online SMTP-Server aufbauen konnten ist erstaunlich. Wir hatten das in unserem Tests nicht geschafft.

Falls Sie Ihre TrutzBox noch nicht zurück gesetzt haben, versuchen Sie doch zuerst mal den Benutzer (und damit die Mail-Adresse) zu löschen und dann wieder neu anzulegen. Bitte beachten Sie, dass dabei für diese Mail-Adresse ein neuer Schlüssel generiert wird.

Ihr Comidio Support