Support-Forum

Gleiche Web- Seite mit unterschiedlichen Slidereinstellungen

Fragen zum anonymen und spurlosen Surfen im Internet. Fragen zur Konfiguration, zum Security Slider und das Tor-Netzwerk.
Hallo
Unter Slider- Einstellungen habe ich als Admin den Eintrag „*.WEB.DE“ mit Sliderposition 8 angelegt. Einige Minuten später hat die Trutzbox für die gleiche Seite den Eintrag „WEB.DE“ mit Sliderposition 7 erzeugt und auch benutzt. Warum ignoriert Trutzbox meine Vorgabe mit Einstellung 8? Dieses Verhalten tritt in unregelmäßigen Abständen auch bei anderen Seiten auf und stört den Ablauf beim Aufrufen der Seiten.
170529slidereinstellung2.jpg
170529slidereinstellung2.jpg (23.6 KiB) 8286 mal betrachtet

Setup: Win7, Firefox, Trutzbox 0.2.95 2017-05-02, WLAN-Plus- Modul, Proxy Modus, AVM 7490,
Alle Updates.

Gruß
kfn
Wir haben versucht das Problem zu reproduzieren, aber ohne Erfolg. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns einen reproduzierbaren Fall geben könnten.

Ihr Comidio Support
Hallo
Woran kann ich dann erkennen, dass Sie den Fall reproduzieren können?

Gruß
kfn
Ich hatte versucht es zu reproduzieren, indem ich "*.WEB.DE" manuell in den Slider-Einstellunegn angelegt habe und danach web.de aufgerufen habe. Bei mir war danach kein zusätzlicher "web.de" Eintrag zu sehen. Ich konnte das Verhalten somit nicht reproduzieren.
Haben Sie einen Fall, bei dem das Verhalten immer auftritt?

Ihr Comidio Support
Hallo
Ob es einen Fall gibt, der beispielhaft immer auftritt weiß ich nicht, da ich diese Einträge in der Vergangenheit immer recht zornig gelöscht und darüber selbstredend keine Statistik geführt habe. Aber gerade habe ich gesehen, dass sich erneut ein Fall gebildet hat. Vieleicht können Sie hier etwas ermitteln.

Bild

Gruß
kfn

Dateianhänge

Laut dem Bild wurde beides durch den Slider eingestellt. Allerdings *.nabu.de (ein unqualifizierter Eintrag) kann man durch den Slider eigentlich gar nicht einstellen.

Ich vermute, Sie hatten lediglich www.nabu.de auf L5 gestellt, stimmt das?

Und die Frage ist, wie ist *.nabu.de mit L6 entstanden?

Das wirklich seltsame ist, dass laut dem Zeitstempel der Eintrag *.nabu.de zuerst eingestellt wurde.

Ihr Comidio Support
Hallo
Am Wochenende habe ich noch ein weiteres Beispiel gefunden. Bitte prüfen:

Als Admin Slider manuell mit Position 1 anlegen
Bild
170624_01.jpg
170624_01.jpg (19.17 KiB) 8175 mal betrachtet

URL: www.koeln-aachen-rundspruch.de aufrufen
Bild
170624_02.jpg
170624_02.jpg (13.55 KiB) 8175 mal betrachtet

Slider manuell auf z.B. 4 verschieben.
Bild
170624_03.jpg
170624_03.jpg (22.45 KiB) 8175 mal betrachtet

Trutzbox hat den ersten Eintrag verändert und einen zweiten hinzugefügt.
Bild
170624_04.jpg
170624_04.jpg (22.84 KiB) 8175 mal betrachtet

Slider ist auf 4 geblieben
Bild
170624_05.jpg
170624_05.jpg (27.99 KiB) 8175 mal betrachtet
Diese Verhalten lässt sich nicht stabil reproduzieren. Zeitweise wird beim erneuten aufrufen der o.g. URL die Slider- Position mit z.B. 9 angezeigt und nicht mit den eingestellten 4. Diese Verhalten ist ziemlich nervig und auch zeitaufwendig, da die URL teilweise mehrfach aufgerufen werden müssen, bis die volle Funktionalität vorhanden ist.

Gruß
kfn
Das ist reproduzierbar.

Ich denke, wenn man schon manuell einen unqualifizierten Eintrag *.xyz.de eingetragen hat und dann für www.xyz.de den Slider verändert, dann macht ein neuer Eintrag für www.xyz.de evtl. keinen Sinn.

Aber was Sinn? Wenn man den Slider für www.xyz.de verändert, dann möchte man evtl. ja nicht gleich *.xyz.de verändern.

Haben Sie einen Vorschlag?

Ihr Comidio Support