Support-Forum

"HTTPS Daten für dieses Gerät filtern" pro Domain

Fragen zum anonymen und spurlosen Surfen im Internet. Fragen zur Konfiguration, zum Security Slider und das Tor-Netzwerk.
Hallo Comidio Team,
nachdem ich meine neue TrutzBox seit einigen Tagen erfolgreich im Transparent Mode mit Notebooks und Desktop PCs getestet habe versuche ich nun weitere Endgeraete, wie z.B. iPhone und Co daran zu betreiben.
Aus den Smartphones sind die Apps deutlich intolleranter gegenueber dem selbsts erstellten Zertifikat der Trutzbox.
Daher meine Frage, ob es moeglich ist das Umgeben der HTTPS Filterung fuer einzlne Domains zu deaktivieren.
Ich moechte z.B., dass die Messenger und die App Stores ungefilter laufen, der Browser jedoch nicht.

Gruss
Tetrok
"HTTPS Filterung fuer einzelne Domains deaktivieren" ist nicht vorgesehen.

So wie ich Ihren Wunsch verstehe, würde eine solche Funktion auch keinen Sinn machen. Denn dann wäre es das Gleiche, als wenn Sie diese Domain komplett frei schalten, also den SecSlider für diese Domain auf L10 stellen. Das geht jetzt schon und dann filtert die TrutzBox für diese Domain nichts mehr. Hatten Sie das schon mal versucht?

Für Apps, die eine end-to-end Verschlüsselung zum Server aufbauen möchten, setzt die TrutzBox jetzt schon automatisch den Server auf SecLevel L10, falls unter "Filter Konfigurieren" das Flag "Falls SSL-Fehler auftreten, Filtering für angesteuerte Domain automatisch ausschalten" gesetzt ist. Weitere Details hierzu im Handbuch Kapitel 5.3.2 Filter-Konfigurieren:

https://comidio.de/wiki/index.php?title ... figurieren

Ihr Comidio Support