Support-Forum

Bitdefender - Zugriff auf Userkonto klappt nicht

Fragen zum anonymen und spurlosen Surfen im Internet. Fragen zur Konfiguration, zum Security Slider und das Tor-Netzwerk.
Hallo,
auf meinem Rechner möchte ich gern die Bitdefender-Software installieren. Dazu ist nach dem Einrichten des entsprechenden Userkontos der Zugriff auf dasselbe erforderlich. In Firefox komme ich zu meinem Userkonto. Für den Abschluss der Installation muss ich das aber von Bitdefender direkt aufrufen, und da liegt das Problem. Selbst wenn ich das Filter der Login-Webseiten komplett ausschalte (Trutzbox im Transparent-Modus auf Level 10), funktioniert der Zugriff nicht. Im Statusbericht sehe ich diverse IP-Adressen wie z.B. 35.158.50.44 mit der Fehlermeldung
Es war ein unerwarteter Fehler aufgetreten:
Error: 3074778880:error:14094410:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert handshake failure:../deps/openssl/openssl/ssl/s3_pkt.c:1472:SSL alert number 40 3074778880:error:140940E5:SSL routines:ssl3_read_bytes:ssl handshake failure:../deps/openssl/openssl/ssl/s3_pkt.c:1210:

Das Ausschalten des Filterns für diese Adressen bringt leider auch nichts, weil beim nächsten Login wieder andere Adressen aufgerufen werden. Ob diese Adressen überhaupt zum Bitdefender-Konto gehören ist mir nicht klar; allerdings tauchen sie im Zusammenhang mit einem Zugriffsversuch auf.
Gibt es außer der Version, die Trutzbox abzuschalten, noch eine andere Möglichkeit, den Zugriff zu ermöglichen?
Sie können unter "TrutzBox Filter" -> "Filter konfigurieren" zunächst den entsprechenden PC auswählen. Dann im Feld "Wenn nichts anderes definiert ist, folgende Slider Einstellung verwenden" die SecSlider Default Einstellung, welche standardmässig auf L1 steht, auf L10 stellen. Damit werden dann für dieses Gerät alle angesteuerten Server ohne Proxy angesprochen.

Evtl. funktioniert es damit und danach können Sie den Default wieder auf L1 stellen.

Ihr Comidio Support
Hallo,
nach der vorgeschlagenen Umstellung habe ich jetzt die Installation abschließen können. Das Programm scheint auch zu laufen, nachdem ich die Einstellung wieder auf 1 zurückgesetzt habe.
Vielen Dank für die Unterstützung.