Seite 1 von 1

Zertifikatsverwaltung mit Vivaldi

Verfasst: Do 28. Sep 2017, 16:35
von wabe
Ich bekomme den Vivaldi Browser nicht mit der Trutzbox zum laufen. Weder Win 7 noch Ubuntu.
Immer wieder "Dies ist keine sichere Verbindung" :?
Können Sie mir einen Tip geben wo ich da drehen muss?
Der FF läuft auf Grund seiner eigenen Zertifkatsverwaltung ohne Probleme

Re: Zertifikatsverwaltung mit Vivaldi

Verfasst: Sa 30. Sep 2017, 10:00
von comidio support
Wir können den Browser, aufgrund seiner Daten-Sammelleidenschaft, nicht empfehlen. Details siehe hier: https://vivaldi.com/privacy/browser/
Ansonsten nutzt Vivaldi, wie auch alle andere Browser ausser Firefox, die eingetragenen Stammzertifikate vom Betriebssystem-Speicher. Auf dem MAC ist das der "Schlüsselbund".

Ihr Comidio Support

Re: Zertifikatsverwaltung mit Vivaldi

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 20:19
von razim
Vivaldi ist ein Chrome-Fork. Und zwar ein ganz ganz uebler. Der sammelt noch schlimmer als Chrome selber, das ist schon fast ne Kunst. Alternativ kann ich den "iron" empfehlen. Die Firma SRware reisst ziemlich die Klappe auf und behauptet das sei der sicherste Browser, der obendrein noch "am wenigsten nach Hause telefoniert". Ich nutz ihn schon ein paar Jahre und kann folgendes sagen:
Er ist sehr schlank, sehr schnell und hat die wohl perfekteste Druckfunktion die ich kenne. In den letzten ueber 7 Jahren hatte ich nicht einen "freeze" oder Absturz. Einen Nachteil moechte ich aber nicht verschweigen: Es gibt keinen Updater, man muss ihn jedesmal deinstallieren/installieren.

Re: Zertifikatsverwaltung mit Vivaldi

Verfasst: Di 19. Mär 2019, 14:21
von Piter666
Fügen Sie Vivaldi Repository hinzu
Beginnen wir mit dem Hinzufügen eines Vivaldi-Repositorys und eines Schlüsselrings. Öffne das Terminal und gib ein:

Code: Alles auswählen

$ wget -qO- http://repo.vivaldi.com/stable/linux_signing_key.pub | sudo apt-key add -
$ sudo add-apt-repository "deb [arch = i386, amd64] http://repo.vivaldi.com/stable/deb/ stable main
Installieren Sie den Vivaldi Browser
Um Vivaldi-Browser unter Ubuntu 18.04 zu installieren, ist Bionic Beaver wie folgt einfach:

Code: Alles auswählen

$ sudo apt install vivaldi-stable
Starten Sie den Vivaldi Browser
Sie können den Vivaldi-Browser von der Befehlszeile aus starten, indem Sie Folgendes ausführen:

Code: Alles auswählen

$ vivaldi.