Support-Forum

Kein Zugang nach GData nach Umstellung auf Transparent Modus

Fragen zum anonymen und spurlosen Surfen im Internet. Fragen zur Konfiguration, zum Security Slider und das Tor-Netzwerk.
Hallo
Vor einigen Tagen habe ich meine Trutzbox von Proxy Modus auf Transparent Modus umgestellt. Heute Morgen habe ich gesehen, dass die Virensignaturen nicht mehr aktualisiert werden. Beim Versuch, den Vorgang manuell zu starten, kommt im Internet Security Programm die Meldung

„AVK Fehler: (3107) Es kann keine Verbindung zum Update-Server (n91-250-77-41.gdatasecurity.de) hergestellt werden.
Windows Fehler: (12175) Die Inhaltsdecodierung ist fehlgeschlagen. „.

Muss ich beim Umstellen auf den Transparent Modus nach dem Umstecken der Kabel innerhalb der Trutzbox noch weitere Einstellungen vornehmen?


Setup: Win7(alle Updates), GData Internet Security 25.4.0.2; Firefox, Trutzbox 0.2.113 2017-07-25, AVM 7490 (alle Updates).

Gruß
kfn
GData möchte im Transparentmode eine Verbindung zu seinem Server aufbauen. Das verhindert die TrutzBox. Sie können das unter "Status" sehen und durch setzen des SecLevel auf einen höheren Wert schrittweise erlauben.

Erstellen Sie bitte in dem Menü „Slider Einstellungen“ diese zwei neuen Einstellungen und setzen Sie diese auf L10.:

*.gdatasoftware.com
*.gdataupdate-a.akamaihd.net

Falls der GData update dann immer noch nicht funktioniert, dann löschen Sie bitte die Log-Daten der TrutzBox unter „Status", probieren Sie das Problem noch mal reproduzieren, um dann in Status zu schauen, auf welche Server GData noch zugreifen möchte. Diese Server bitte dann auch auf einen höheren SecLevel setzen.

Sie können uns auch gerne eine Bildschirm-Kopie von Status schickem (zur E-Mail-Adresse support@comidio.de), so dass wir zusammen schauen können, auf welche Server GData zugreifen möchte.

Ihr Comidio Support
Vielen Dank für den Tipp. Hat funktioniert. Allerdings musste auch noch der Eintrag „gdatasecurity.de“ freigeschaltet werden.

Gruß
kfn