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Amazon Prime - Video nicht verfügbar

Verfasst: So 29. Jul 2018, 22:30
von landfrosch
Guten Abend/Nacht geehrtes Comidio-Team,

ich habe Probleme mit dem Abspielen von Amazon-Prime-Filmen. Leider kann ich nicht sagen, seit wann genau dieses Problem besteht, da ich Prime bisher nur sehr sporadisch genutzt hatte.
Sobald ich einen Film starte, erhalte ich die Fehlermeldung "Video nicht verfügbar" :cry: . Meist nutze ich Firefox 61.0.1 (64-Bit). Aber auch bei Chrom und Chromium erscheint die gleiche Meldung.
Der Slider steht auf 9. Auch ein Löschen des Sliders und ein Reset der Einstellungen hat nicht geholfen. Nun "müsst" ihr helfen ;) .

VG Marko


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Re: Amazon Prime - Video nicht verfügbar

Verfasst: Mo 30. Jul 2018, 13:46
von comidio support
Amazon möchte mit mehreren Servern Beacons und andere Tracker-Typen aktivieren. Die TrutzBox filtert diese "Angriffe" allerdings raus.

Wenn sie unter "TrutzBox Filter" -> "Filter-Konfigurieren" -> "Slider Einstellungen" diese 4 Domains mit L9 eintragen, sollte es funktionieren:

*.AIV-CDN.NET
*.AIV-DELIVERY.NET
*.AMAZON.COM
*.AMAZON.DE

Falls es damit noch nicht funktioniert, bitte den Client (z.B. Browser) neu starten.

Ihr Trutzbox Support

Re: Amazon Prime - Video nicht verfügbar

Verfasst: Mo 30. Jul 2018, 21:12
von landfrosch
Vielen Dank für die Antwort. Hat funktioniert :-).

Nur stellt sich bei mir die Frage, warum ausgerechnet bei meiner Tb der Eintrag manuell hinzugefügt werden musste :? (rhetorische Frage) ????

VG Marko

Re: Amazon Prime - Video nicht verfügbar

Verfasst: Di 31. Jul 2018, 13:49
von comidio support
Evtl. schauen nicht so viele Amazon Prime über die TrutzBox.

Sie schreiben aber auch, dass es vorher einmal ohne diese Einträge funktioniert hat. Es könnte somit sein, dass Amazon die letzten Tage erst irgend etwas in der Verarbeitung der ermittelten Daten verändert hat, so dass sie jetzt mehr Daten haben möchten als zuvor.

Ihr Trutzbox Support