Support-Forum

Anmeldung Udemy

Fragen zum anonymen und spurlosen Surfen im Internet. Fragen zur Konfiguration, zum Security Slider und das Tor-Netzwerk.
Sehr geehrtes Comidio-Team,

ich möchte gerne die Lernplattform www.udemy.com nutzen. Zur Anmeldung verwende ich meinen Google-Account. Nach Auswahl des entsprechenden Auswahl-Buttons passiert nix, keine Anmeldung, nur ein "Ladekreis". Ich habe daraufhin im Trutzbox-Admin-Menü unter "Trutzbox-Filter --> Status" die Slider der letzten hinzugefügten Einträge auf 10 gestellt und den login erneut probiert. Gleiches Ergebnis: kein Einloggen möglich ... . An welcher Schraube kann ich denn noch drehen?

VG Marko

Bild
Grundsätzlich raten wir dringend davon ab, Google (oder auch eine andere zentrale Login Möglichkeit) bei einem anderen Dienst zu nutzen. Auch das Beispiel Udemy zeigt, dass Sie damit nicht nur Google ermöglichen Sie zu tracken, sondern sogar noch weitere Server wie hier PERIMETERX.NET.

Wenn Sie das wirklich über die TrutzBox zulassen möchten, müssen Sie folgende Server auf L8 stellen:

*.UDEMY.COM
*.GSTATIC.COM
*.PERIMETERX.NET
ACCOUNTS.GOOGLE.COM

Nachdem Sie diese vier Server auf L8 gestellt haben, evtl. im Browser den Cache und Cookies löschen und den Browser neu starten.

Ihr Trutzbox Support
Comidio, ihr habt natürlich recht. Meine Bequemlichkeit ist schuld ;-). Ich habe mir nun einen neuen extra udemy-Account angelegt und kläre das Weitere mit Udemy. Die Einstellungen der Trutzbox verändere ich nicht!!!!

Danke!!