Support-Forum

Verständnisfrage zu *.sec

Fragen zum anonymen und spurlosen Surfen im Internet. Fragen zur Konfiguration, zum Security Slider und das Tor-Netzwerk.
Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe, werden über die Trutzbos angeschlossene Geräte in der Geräteübersicht mit der Erweiterung *.sec angezeigt. Mich wundert nur gerade, dass mein Handy, das über das WLAN der Trutzbox eingebunden ist, diese Erweiterung nicht zeigt, sondern nur mit der internen IP-Adresse aufgeführt ist.
Liegt das an der fehlenden Vergabe eines Namens fürs Handy?
Ja, genau. Geräte, die im Transparent-Mode mit der TrutzBox kommunizieren haben die Endung .sec.
In diesem Fall kann die TrutzBox jedoch keinen Hostnamen für das Device ermitteln und zeigt nur die IP-Adresse. Das Gleiche kann auch beim Fernzugriff auf die TrutzBox passieren.

Ihr Trutzbox Support