Support-Forum

Slider ganz rechts, Eingabe bei Ebay fehlerhaft

Fragen zum anonymen und spurlosen Surfen im Internet. Fragen zur Konfiguration, zum Security Slider und das Tor-Netzwerk.
Hallo,

ich wollte gerade über Ebay bzw. in Ebay auf eine Mail antworten, die ich nach einem Ebay Kauf erhalten habe.
Diese Mail habe ich durch einen externes Mailprogramm gelesen.
Bei Eingabe von Namen und Passwort und dem Klick auf den Button Eingabe werde ich in die Eingabemaske zurückgeworfen.

Als admin habe ich den Slider auf ganz rechts gestellt (im Browser Fenster war das Trutzbox Symbol nicht vorhanden).
Trotzdem erscheint wieder die Eingabemaske.
Mehrere Versuche, die im Status zu Ebay gehörenden, aufgelisteten HTTP – Aufrufe mit dem Slider auf ganz rechts gestellt auf „ohne Filter“ zu stellen, bringen das Ergebnis, dass ich mich endlich einloggen kann.

Beim dem Versuch, auf die Mail innerhalb Ebay zu antworten (Anklicken Nachrichten), lande ich wieder in der Eingabemaske.
Trotzdem bin ich sichtbar immer noch eingeloggt!

Zusammen gefasst:

Trotz „Slider ganz rechts gestellt“ (admin + mit Hilfe des Trutzbox Symbols), kann ich in Ebay i.M. zusammen mit der Trutzbox bei mir normal keine Eingaben machen.
Je nach Seite wird der Slider nicht angezeigt.
Aktualisierung ist von mir immer gemacht worden.
Meine Annahme, dass die obere Anzeigezeile von Ebay das Trutzboxsymbol verdeckt, war falsch.
Je nach Situation erscheint das Symbol wieder.

Das Problem muss an irgendwelchen immer noch abgeschalteten „Was auch immer“ liegen,
die für Eingaben in Ebay immer noch erforderlich sind.
Aber z.B. „Cookies“ sollten doch eingeschaltet sein bei Slider auf ganz rechts eingestellt!?

Scheinbar wirken immer noch Schutzmechanismen der Trutzbox, denn der Schieber des Sliders bringt offensichtlich keine nachhaltige Besserung.

Würde es helfen, alle in dem Zeitraum meines Einlogversuches im Status sichtbaren Domain Aufrufe der Reihe nach mit dem Slider auf „ganz nach rechts“ zu stellen?

Sollte / könnte ich mit Hilfe von „Whitelist„ Ebay komplett freischalten?

Ich will natürlich grundsätzlich immer mit dem maximalen Schutz der Trutzbox arbeiten, habe aber kein Problem, einzelne (selten benutzte Seiten) vollkommen frei zu schalten.

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
HRichter
Es gibt Web-Seiten, die laden den Content von anderen Domains. Dazu gehört auch ebay. Da Sie den Slider wahrscheinlich für ebay.de auf rechts gezogen haben, sind andere Domains, von denen dann der Web-Content geladen wird, weiterhin gesperrt.

I.d.R. erkennt das der Proxy und übernimmt die Sliderstellung für alle anderen Domains, innerhalb der aufgerufenen URL. Aber es gibt ein paar wenige Fälle, in denen diese TrutzBox-Proxy-Logik derzeit noch versagt. Wir hatten dieses Phänomen schon auf die Seite rover.ebay.com beobachtet. Wir arbeiten weiterhin an der Optimierung der Proxy-Erkennung für solche spezielle Konstellationen.

Wenn Sie unter http://datenblumen.wired.de/ die URL ebay.de eingeben, bekommen Sie die "Datenblume" von ebay.de angezeigt. In dieser kann man die Struktur der Web-Seite gut erkennen.

Geben Sie uns bitte den Link von dem aus Sie auf ebay verzeigt sind damit wir diesen Fall als Test nutzen können.
Hallo Support,

meinen Sie mit "Link" die im Status aufgeführte(n) Adresse(n)?

Mit freundlichen Grüßen
HRichter
Sie schreiben, dass das ein Link war, den Sie per E-Mail nach einem eBay Kauf zugesendet bekommen haben und bei dem Sie sich einloggen mussten. Das wird für uns kaum reproduzierbar sein.

Aber gibt es irgend einen Link, mit dem wir das Problem reproduzieren können?
Hallo,

ich empfange meine E-Mails bzgl. Ebay parallel zu Ebay zusätzlich noch in einem von Ebay unabhängigen Programm (hier: The Bat!).
Man kann sich ja die empfangenen E-Mails von Ebayern auch noch extern an eine Adresse zusenden lassen.
Dadurch habe ich gesehen, dass eine E-Mail gekommen war.
Dann habe ich mich ganz normal in meinen Ebay Account eingeloggt (was nur nach mehrmaligen Versuchen irgendwie klappte).
Anders gesagt:
Parallel habe ich den admin - Zugang geöffnet und habe solange die im Status erscheinenden Adressen nach jedem Einloggversuch mit dem Schieber auf ganz rechts freigemacht, bis ich mich in die Ebay Übersichtsseite einloggen konnte.
Das sollte aber auch nicht so sein.

Innerhalb des Ebay Accounts wollte ich auf eine Mail antworten.
Nicht auf einen Link.

Als ich innerhalb des Abschnittes Nachrichten in meinem Ebay Account den Button Antworten anklickte,
bin ich wieder in meiner Anmeldemaske von Ebay gelandet.

Ich konnte aber zufällig feststellen, dass ich immer noch in Ebay eingeloggt war.

Ebenfalls habe ich gerade probiert, mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen.
Dabei lande ich auch wieder in der Ebay Eingabemaske und kann mich nicht mehr einloggen.

Ich gehe mal davon aus, dass andere wichtige Funktionen i.M. auch nicht funktionieren.

D.h. Im Moment kann ich Ebay mit Trutzbox nicht nutzen.

Mit freundlichen Grüßen
HRichter
Ebay braucht zumindest einen Cookie um die Anmelde-Session über Web-Seiten hinweg zu sichern. Ansonsten kommt immer wieder die Anmeldemaske. Ich habe eBay in vielen Variationen getestet und kein Problem fest gestellt, wenn der Slider weit genug rechts steht.

Ich vermute, dass in ihrem Fall die eBay Anmeldung über eine andere Web-Adresse läuft als der weitere Session-Verlauf in eBay. Und da bei diesen anderen Web-Adressen der Slider noch Default-Mässig ganz links steht und Cookies ausgeschaltet sind, geht dort der Session-Cookie verloren.

Könnten Sie bitte mal versuchen Ihr eBay Problem so zu reproduzieren, dass wir es auch nachstellen könnten?
Hallo Support,
ich möchte Ihnen einen Zip-File zusenden (Inhalt: Seitenaufrufe Ebay beim Einloggen).
Diese Datei soll aber nicht öffentlich zugänglich sein.
Wie mache ich das?

Mit freundlichen Grüßen
HRichter
schicken Sie es an support@comidio.de
Zip - File kommt gleich.

Aber ich habe mal zum Test
"Trutzfilter für meinen Rechner (bzw. IP) deaktiviert".

Die Funktionen in Ebay scheinen jetzt zu funktionieren.
Sicher bin ich mir dabei nicht.
Als Dauerlösung natürlich ungeeignet.

Mit freundlichen Grüßen
HRichter
Da muss ich zustimmen. Das Flag "Trutz-Filter für dieses Geräte aktivieren" heraus nehmen und damit alle Filter für das Gerät zu deaktivieren, ist nur ein work-around.
Wir sind dabei eine Lösung zu finden.