Seite 1 von 1

Geräte verschwunden

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 08:52
von Strider
Hallo trutzbox Team ,

Ich habe unter Dem Punkt „Geräte einmal alle Geräte aus der Liste gelöscht gehabt .
Leider werden mir bis auf mein IPad (trotz Neustart der trutzbox und diverser Geräte) keine anderen Geräte mehr angezeigt .
Was kann ich tun ?

Re: Geräte verschwunden

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 18:40
von Linticlarus
Liebes Trutzbox-Team,

mir geht es genauso. Keine Geräte werden angezeigt.
Ebenfalls lassen sich keine WEB-Seiten mehr im verschiedenen Browser öffnen, aber eine Verbindung zum Interet besteht, da Eamils (Thunderibird) versendet werden können.
Bitte um Unterstützung.

Viele Grüße
Linticlarus

Re: Geräte verschwunden

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 20:14
von comidio support
Dass gelegentlich Geräte nicht aufgelistet werden ist ein Problem, das mit dem Update heute Nacht behoben wird.

Wenn Sie keine Web-Seiten mehr aufrufen können, dann könnte das ein anderes Problem sein. Werden denn die Zugriffe unter "Zugriffsprotokoll" angezeigt?

Re: Geräte verschwunden

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 21:18
von Linticlarus
Nein, es werden unter Zugriffsprotokolle keine Zugriffe angezeigt
Auch wird die Version 2.0.27 schon angezeigt.

Re: Geräte verschwunden

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 21:35
von comidio support
Dann nutzt Ihr Gerät/Browser wahrscheinlich die TrutzBox nicht. Wie sieht ihr Netzwerk aus?

Re: Geräte verschwunden

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 21:51
von Linticlarus
Auf Geräte, die hinter der Trutzbox liegen habe ich Zugriff, wenn ich über die Trutzbox angemeldet bin. Habe aber dann keinen Zugriff aufs Internet.
Internet am Router läuft.

Re: Geräte verschwunden

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 22:00
von Linticlarus
Warum aber gehen Emails rein unbd raus, wenn ich über die Trutzbox angemeldet bin?
Alle 4 Kerne sind sehr gut ausgelastet.

Re: Geräte verschwunden

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 23:29
von comidio support
Es könnte sein, dass es ein Problem mit dem Proxy auf der TrutzBox gibt. Der ist nur dann eingebunden, wenn ein Programm über Port 80 oder 443 ins Internet geht. E-Mail geht über andere Ports.

Schicken Sie uns bitte, wie hier beschrieben, die systeminfo.txt an support@comidio.de (download kann mehrere Minuten dauern):

https://wiki.trutzbox.de/view/TrutzBox_ ... eminfo.txt