Support-Forum

Geräte verschwunden

Fragen zum anonymen und spurlosen Surfen im Internet. Fragen zur Konfiguration, zum Security Slider und das Tor-Netzwerk.
Hallo trutzbox Team ,

Ich habe unter Dem Punkt „Geräte einmal alle Geräte aus der Liste gelöscht gehabt .
Leider werden mir bis auf mein IPad (trotz Neustart der trutzbox und diverser Geräte) keine anderen Geräte mehr angezeigt .
Was kann ich tun ?
Liebes Trutzbox-Team,

mir geht es genauso. Keine Geräte werden angezeigt.
Ebenfalls lassen sich keine WEB-Seiten mehr im verschiedenen Browser öffnen, aber eine Verbindung zum Interet besteht, da Eamils (Thunderibird) versendet werden können.
Bitte um Unterstützung.

Viele Grüße
Linticlarus
Dass gelegentlich Geräte nicht aufgelistet werden ist ein Problem, das mit dem Update heute Nacht behoben wird.

Wenn Sie keine Web-Seiten mehr aufrufen können, dann könnte das ein anderes Problem sein. Werden denn die Zugriffe unter "Zugriffsprotokoll" angezeigt?
Nein, es werden unter Zugriffsprotokolle keine Zugriffe angezeigt
Auch wird die Version 2.0.27 schon angezeigt.
Dann nutzt Ihr Gerät/Browser wahrscheinlich die TrutzBox nicht. Wie sieht ihr Netzwerk aus?
Auf Geräte, die hinter der Trutzbox liegen habe ich Zugriff, wenn ich über die Trutzbox angemeldet bin. Habe aber dann keinen Zugriff aufs Internet.
Internet am Router läuft.
Warum aber gehen Emails rein unbd raus, wenn ich über die Trutzbox angemeldet bin?
Alle 4 Kerne sind sehr gut ausgelastet.
Es könnte sein, dass es ein Problem mit dem Proxy auf der TrutzBox gibt. Der ist nur dann eingebunden, wenn ein Programm über Port 80 oder 443 ins Internet geht. E-Mail geht über andere Ports.

Schicken Sie uns bitte, wie hier beschrieben, die systeminfo.txt an support@comidio.de (download kann mehrere Minuten dauern):

https://wiki.trutzbox.de/view/TrutzBox_ ... eminfo.txt