Support-Forum

Error: Socket hang up

Fragen zum anonymen und spurlosen Surfen im Internet. Fragen zur Konfiguration, zum Security Slider und das Tor-Netzwerk.
Hallo.
Gerade habe ich ein Verständnisproblem mit dem was die Trutzbox macht.
Ich habe versucht eine externe URL aufzurufen. Dabei bekam ich die Antwort, dass TrutzContent den Zugang sperrt. "Error: Socket hang up"
(Im Kompendium habe ich zu diesem Fehler nichts gefunden. Kann ich irgendwo nachlesen was er bedeutet?)
200622_01.jpg
200622_01.jpg (23.03 KiB) 576 mal betrachtet
In meiner Whitelist habe ich den Eintrag freigeschaltet.
200622_02.jpg
200622_02.jpg (44.31 KiB) 576 mal betrachtet
Nach erneutem Aufrufen ist die Sperrung immer noch vorhanden. Doppelklick auf die URL- Anzeige in Trutzbox zeigt folgende Info:
200622_03.jpg
200622_03.jpg (16.72 KiB) 576 mal betrachtet
SSL Filtering ist ausgeschaltet.
200622_04.jpg
200622_04.jpg (16.41 KiB) 576 mal betrachtet
Was kann ich denn weiteres tun, damit die Seite zu erreichen ist?

Mit freundlichen Grüßen
kfn
22.06.2020



Win10; Firefox77.0.1; TrutzVersion 2.0.31
"Error: Socket hang up" bedeutet erst mal nur, dass die Verbindung zum Server unterbrochen wurde. Das kann verschiedene Ursachen haben.

Aber auch wenn man die Seite verteiler.mediathekviewweb.de ohne die TrutzBox in Chrome aufruft, dann kommt eine Fehlermeldung:

Diese Website kann keine sichere Verbindung bereitstellen
verteiler.mediathekviewweb.de hat eine ungültige Antwort gesendet.
ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR


Da ist irgend etwas mit der Schlüsselaustausch auf dem Server verteiler.mediathekviewweb.de kaputt. Wir raten Ihnen, diese Seite besser nicht zu kontaktieren, da sie evtl. Schadcode enthalten könnte.
Danke für Ihre schnelle Antwort

kfn
24.06.2020