Support-Forum

Sichtbarkeit Slidereinstellung

Fragen zum anonymen und spurlosen Surfen im Internet. Fragen zur Konfiguration, zum Security Slider und das Tor-Netzwerk.
Hallo,Ich habe folgendes Problem
Seit der Umstellung auf das neue UI werden die Slidereinstellungen durch Klicken auf das Schildsymbol
nicht mehr angezeigt.Wenn Ich auf das Schildsymbol Klicke,verdunkelt sich nur
der Bildschirm etwas,aber es wird nicht,so wie beim vorherigen UI,die Slidereinstellung
angezeigt,sondern es wird nichts angezeigt.
Ist das so gedacht oder eine Fehlfunktion?
Welchen Browser benutzen Sie?

Ist das bei allen Web-Seiten so und haben Sie das Problem auch bei anderen Browsern?

Haben Sie irgend eine spezielle Einstellung im Browser oder ein Plugin?
Ich benutze den Browser Firefox in der Version 79.0(64-Bit).
Bei diesem Browser tritt das Problem bei allen Webseiten auf.
Ich habe auch den Browser Microsoft Edge ausprobiert,aber auch bei diesem Browser tritt
das Problem bei allen Webseiten auf.Spezielle Einstellungen habe Ich bei Firefox nicht vorgenommen,genauso
bei Microsoft Edge.
Wahrscheinlich hängt das Problem mit ihrem zweiten Problem "Auflistung der Serverkontakte im Zugriffsprotokoll" zusammen. Das sollten wir zunächst lösen.
guten Tag, habe das gerade hier gelesen und möchte mich dem anschließen weil ich genau das gleiche Problem habe. Habe jetzt diese Trutz Burg ausgeblendet weil sie mir zwar was anzeigt ich aber die Slidereinstellung nur im Dashboard ändern kann und da macht es keinen Sinn die Türme anzuzeigen weil ich diese Information dann auch im Dashboard habe. Als Browser verwende ich Vivaldi in der neuesten Version.
Würde mich freuen wenn da jemand eine Lösung parat hätte.
Vielen Dank schon mal
Wir konnten das Problem bisher nicht reproduzieren.

Frage an Gert7446: ist bei Ihnen das Problem immer noch vorhanden?
Ich habe mittlerweile das Betriebssystem meiner Trutzbox
neu aufgesetzt und die Kommandozeile
für die automatischen Updates nicht eingetragen.
Ich arbeite also wieder mit dem alten UI und damit
läuft alles einwandfrei
Wenn Sie wie hier beschrieben ein neues Images einspielen, würde es wahrscheinlich auch funktionieren:
https://wiki.trutzbox.de/view/TrutzBox_ ... en_der_SSD

Wahrscheinlich war zuvor bei Ihnen lediglich irgend eine Konfiguration verstellt. In diesem neuen Image ist übrigens der Kommandozeilen-Befehl für die Updates schon drin, so dass dieser Befehl nicht mehr abgesetzt werden muss.
Ich habe auf meiner Trutzbox das Image V70 installiert
und das System läuft fehlerfrei.
Die Slidereinstellungen sind wieder sichtbar ebenso wie die
Auflistung der Serverkontakte im Zugriffsprotokoll.