Support-Forum

Problem mit der Trutz Burg

Fragen zum anonymen und spurlosen Surfen im Internet. Fragen zur Konfiguration, zum Security Slider und das Tor-Netzwerk.
Guten Tag, seit heute früh wird mir bei einigen Webseiten z. B. auch auf der Forum Seite, rechts oben die Trutz Burg angezeigt und das obwohl ich in den Einstellungen den Haken bei Trutz Burg anzeigen nicht gesetzt habe. Wie schaffe ich es dass die Trutz Burg verschwindet wenn die Anzeige anscheinend unabhängig von Haken setzen ist oder nicht sondern nach für mich nicht nachvollziehbaren Einstellungen passiert.
Die bei mir installierte Version Trutzbox Betriebssoftware ist 2.0.81.
Auf der Seite https://trutzbox.de/kontakt/ wird sie übrigens nicht angezeigt.

Danke schon mal vorab.
Die bei Ihnen installierte Version Trutzbox Betriebssoftware ist 2.0.81 ist die aktuelle Version.

Das Ausschalten der TrutzBurg im Browser sollte eigentlich funktionieren. Wir können kein Problem reproduzieren. Hatten Sie das TrutzBurg-Symbol im Menü "Geräte" bei dem richtigen Gerät ausgeschaltet?
Versuchen Sie das Problem zu lösen, indem Sie das Symbol noch mal ein- und dann wieder ausschalten.
Danke habe das Gerät gelöscht und dann neu eingerichtet und jetzt ist das Trutz Burg Symbol weg. Keine Ahnung warum aber es hat geholfen.