Support-Forum

VPN Dienst einbinden

Fragen zum anonymen und spurlosen Surfen im Internet. Fragen zur Konfiguration, zum Security Slider und das Tor-Netzwerk.
Hallo
da mir TOR zu hohe Latenzzeiten hat, möchte ich einen VPN Dienst verwenden. Wird es zukünftig möglich sein mit z.b. Open VPN einen VPN Server einzubinden?
Die TrutzBox dient dazu, die Sicherheit und Anonymität im Internet zu maximieren. Im Internet platzierte VPN-Gateways bewirken eher das Gegenteil, da der Betreiber eines VPN-Gateways Ihre Internet Aktivitäten überwachen kann. Wir raten aus diesem Grund von der Nutzung eines Internet-VPN-Gateways ab.

Neben Tor ist noch JonDoNym ein empfehlenswerter Anoymisierungs Service. Diesen Service gibt es sowohl kostenlos mit begrenzter Geschwindigkeit, als auch HighSpeed als bezahlter Service. In unserer langfristigen Planung möchten wir den Zugang zum JonDoNym-Netzwerk mit der TrutzBox unterstützen.

Ihr Comidio Support