Support-Forum

TrutzBrowse läßt sich gerätebezogen nicht deaktivieren

Fragen zum anonymen und spurlosen Surfen im Internet. Fragen zur Konfiguration, zum Security Slider und das Tor-Netzwerk.
Nachdem ich unter

Verwaltung -> Geräte

versuchte, das Häkchen in der Spalte TrutzBrowse zu entfernen, war es in der aktualisierten Ansicht sofort wieder gesetzt, sobald das Gerät erneut Inhalte aus dem Internet abrief.

Das geschieht mit einer großen Hartnäckigkeit, denn auch wenn ich den Geräte-Eintrag editiere, indem ich die Geräte-Eigenschaft von "Computer" auf "Android" ändere, ist diese Geräte-Eigenschaft wieder auf Computer zurückgesetzt.

Ich habe auch versucht, den Geräte-Eintrag aus der Liste zu entfernen und insgesamt in der Geräteübersicht die Option

"TrutzBrowse bei neu erkannten Geräten aktivieren"

ausgeschaltet.

Das Gerät wird danach trotzdem wieder neu mit eingeschaltetem TrutzBrowse gelistet.


.
Geschieht das auch, wenn Sie unter "Geräte" die Option "TrutzBrowse bei neu erkannten Geräten aktivieren" de-aktivieren?

Ansonsten könnte es auch helfen, wenn Sie unter "Geräte" einmal "alle Geräte aus der Liste Löschen" anstossen.
Das erste hatte ich schon getan, was nicht zum Erfolg führte.

Nachdem ich die alle Geräte aus der Liste dann gelöscht hatte, funktionierte es.