Support-Forum

Meldung "Ihr Browser ist veraltet"

Fragen zum anonymen und spurlosen Surfen im Internet. Fragen zur Konfiguration, zum Security Slider und das Tor-Netzwerk.
Hallo,

diese Meldung tritt auf, wenn eine Webseite irgendwie mit Cloudflare verbandelt ist. Ich kann die betreffende Seite nur öffnen, wenn ich TrutzBrowse auf Level 10 schalte.
Gibt es eine andere Lösung?

Beste Grüße
Jürgen
Ursache ist, dass bei eingeschaltetem TrutzBrowse ein sehr allgemeiner "User-Agent" mit geschickt wird, der das Tracking erschwert. Sie können unter "Browseranonymität" -> "Slider-Definition" den User-Agent ändern, so dass Cloudfare ihn akzeptiert. Dann sollte man allerdings einen User-Agend wählen, der viel benutzt wird. Welche das sind ist z.B. hier beschrieben:
https://scrapingrobot.com/blog/most-common-user-agents/
Also z.B. "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:53.0) Gecko/20100101 Firefox/53.0"

Aber wir empfehlen TrutzBrowse abzuschalten und Geräte der Filtergruppe "Default-ohne-TrutzBrowse" zuzuordnen. Dann tritt das Problem nicht mehr auf und Seiten werden schneller geladen.