Support-Forum

Gleiches Gerät mehrfach in Filterliste

Fragen zur Internet-Zugriffskontrolle für Kinder und Jugendliche.
Hallo,

in der Liste der konfigurierten Geräte taucht ein Synology NAS gleich dreimal auf:
  • Diskstation.sec
  • 192.168.195.80
  • 00:11:32:2a:77:04
Lässt sich das verhindern, und wenn ja, wie?
Beim NAS werde ich sicher keine weiteren Einstellungen vornehmen, aber wenn bei anderen Geräten doch einmal die Standard-Konfiguration geändert werden soll, wäre das suboptimal, wenn das gleiche Gerät unter verschiedenen Bezeichnungen geführt würde.
Eigentlich erkennt die TrutzBox anhand der MAC-Adresse dass es sich um das gleiche Gerät handelt. Es kann aber sein, dass in bestimmten Fällen die TrutzBox die MAC-Adresse nicht erkennen kann. Dann kann es zu mehrfach Einträgen kommen. Sie können mal schauen, welche MAC-Adresse bei den Einträgen die TrutzBox anzeigt.

Sie können die unerwünschten Einträge einfach löschen.