Support-Forum

Filterliste löschen nicht möglich

Fragen zur Internet-Zugriffskontrolle für Kinder und Jugendliche.
In Funktion: TrutzBox Filter->Filterlisten ist das Löschen von selbsterstellen Filterlisten nicht möglich. Weiterhin ist es möglich gleichnamige Filter anzulegen. Es ist verwirrend, dass in diesem Menüpunkt die Buttons "Testen" und "Importieren" blau hinterlegt sind und die dazwischen wie "ändern" etc. in grau. Ich würde als Anwender annehmen, dass "grau" deaktiviert bedeutet - dem ist jedoch nicht so.

Es ist auffällig, dass die GUI Funktionen stark von der verwendeten Browserversion beinflusst werden. Die korrekte Darstellung und Funktionsweise etlicher Trutzbox Einstellungen, konnte ich bisher nur beim neuesten Google Chrome vornehmen. Die FF 38ESR sowie IE11 reagieren teilweise auf Drücken der Buttons nicht, sowie die Darstellung der Menüleisten.


Können Sie mir bitte helfen? Ich danke Ihnen.
Wir sind uns bewusst, dass die Benutzerführung des TrutzBox User-Interfaces an einigen Stellen noch etwas "unrund" ist. Wir bitten Sie während dieser Beta-Phase um Verständnis, dass wir derzeit Priorität auf das beheben von Fehlern und die Fertigstellung der Funktionsfähigkeit haben.
Allerdings stehen die von Ihnen aufgeführten Punkte natürlich auch auf unserer to-do Liste.