Support-Forum

Serielle Konsole

Hier bitte alle Fragen einstellen, die keinem anderen Forenthema zugeordnet werden können.
Hallo,

ich benoetige eine remote faehigen Zugang zur Konsole der APU. Serielles Kabel hinlegen ist nicht moeglich und ein 16 Port Terminalserver ist ganz klar oversized :-) Die TrutzBox steht direkt neben einem Switch, das waere also ideal.
Hat hier jemand Erfahrungen mit so einem kleinen Teilchen?:

http://www.usriot.com/p/rs232-to-ethernet-converters/

Gibts im Amazon fuer knapp 23,-

Ich les aber immer was von virtuellen COM Ports, das sagt mir jetzt nicht soviel, normalerweise geht man da mit Telnet auf dessen Ip:port dran. Die Testsoftware gibts nur fuer Win und wir sind ein Windows-freier Haushalt !

Danke&Gruss
Ich habe auf Ihren Beitrag aufmerksam gemacht, weil ich in einer ähnlichen Situation war. So verbinden Sie das APU Gerät über die Com-Port-Verbindung und übertragen Daten über das Internet oder das Netzwerk mithilfe von Software (https://www.eltima.com/products/serial-over-ethernet/). Es ist nicht notwendig, eine Hardwareoption zu verwenden, die für Geld nicht billig ist und Platz beansprucht und auch mit Software angepasst werden muss.
Unsere Autos arbeiten bereits seit 3 Jahren und es gab keine Probleme.