Support-Forum

Hallo, mein Mobiltelefon hatte bisher im heimischen Netzwerk über den an der Trutzbox per USB angeschlossenen Adapter (TP Link T2WN722N) Zugriff auf das Internet.. Seit ca. 1 Woche klappt das aber nicht mehr, obwohl ich - zumindest bewusst - keine Änderungen vorgenommen habe. Ich habe jetzt schon so...
Jetzt läuft es auch mit Thunderbird, Danke für die Hilfestellung.
Der Versuch mit "CodeXXX.mytrutzbox.de" war leider auch nicht erfolgreich, die Verbindung mit dem Server kommt nicht zustande.
Hallo, wie schon im Titel geschrieben möchte ich gern Thunderbird (V68.9.0 unter openSUSE Leap 15.1) für Chats nutzen. Leider bekomme ich beim Verbindungsversuch mit meinem Trutzmail-Konto die Fehlermeldung "Der Zertifikat-Aussteller der Gegenstelle wurde nicht erkannt". Das entsprechende Zertifikat...
Hallo,

es ist so wie Sie es beschrieben haben, die Einstellungen werden übernommen. Ich hatte die entsprechende Seite nicht neu geladen, daher waren die geänderten Einstellungen im Zugriffsprotokoll noch auf dem alten Stand.
Hallo, wenn ich über das Zugriffsprotokoll (in der Spalte Trutz Browse) die Einstellungen zu einer Seite aufrufe, bekomme ich diese angezeigt und kann dort auch die Sicherheitsstufe ändern. Nach Klick auf "Übernehmen" schließt sich das Fenster wieder, die neue Stufe wird aber nicht übernommen, sonde...
Hallo, in der Systeminformation konnte ich lesen, dass zwei Update-Pakete verfügbar sind. Beim Versuch, diese zu installieren, bekam ich diese Meldung: Erstelle vollständige Liste der Updates .. Update jetzt firmware-amd-graphics firmware-linux-nonfree .. Installiere Paket(e) mit Befehl apt-get -y i...
Bei direktem Anschluss der ALP tauchen im Status Verweise auf "ALP 600" und "192.168.195.66" auf, die aber beide auf die genannte IP-Adresse verweisen. Ändern auf Level 10 hat leider keinen Erfolg gebracht. Bei Anschluss über den Switch (TP-Link) gibt es einen Verweis auf "fritz.box/data/lua", Änder...
Das Netzwerk sieht so aus: Fritzbox -> Trutzbox -> Switch (TP-Link) -> Endgeräte (PC's, ALP). Mobile Geräte laufen über das WLAN der Trutzbox.
Das ALP ist im Status nicht aufgeführt, weder in der registrierten noch in der nicht registrierten Einstellung.