Bericht über die Installation der 64 Bit-Version mit USB-Stick.
Nach dem Angebot auf der Forumsseite für Installation der neuen Version mit dem Kauf einer neunen SSDs für die Installation wurde mir klar, dass es kein Update ohne Neueinrichtung der Trutzbox zu Zeit möglich ist.
Somit hatte ich beschlossen, es selbst zu versuchen und damit Ressourcen an Speichern und Versandkosten zu schonen.
Daraufhin habe ich mit den Installationen über den USB-Stick beschäftigt, was schon am 27.06.2026 im Forum erklärt wurde. Ich habe es erst mit einem 128GB USB-SSD versucht, was nicht funktioniert hat. Ich habe in meinem Fundus nach 32 GB gesucht und gefunden.
Mit USB 2.0 Flash Drive (SanDisk) 32GB war die Installation ohne Fehler möglich.
Wer sich mit Raspberry und Etcher für das flashen von Speicherkarten auskennt, für den dürfte die Herstellung des Tank-Sticks kein Problem sein.
Bei der Installation musste ich nur einmal mit zurück eingreifen, weil die Installation der Online-Upads nicht beendet wurde. Aber beim „neuen Weiter“ wurde alles erledigt.
Ich finde nach ersten Erfahrungen die neue Version gut und bedanke mich bei dem Service-Team vom Comidio für die geleistete Arbeit. Da ich die Entwicklung seit 2015 bei meiner BOX miterlebt konnte.
MFG
L. Fiedler